Stadt Neudenau

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Internationale Künstler zu Gast in Neudenau: Kreativität-Vielseitigkeit-Engagement

Vom 8. September 2025 bis 11. September 2025 ist das international tätige Künstlerduo Clarafosca und Janis zu Gast in unserer Stadt, deren Talent, faszinierende Ideen und Werke weltweit in den Herzen der Menschen Anklang gefunden haben.

Während ihres Aufenthalts gestalten sie das alte Pumphäuschen in Neudenau, gelegen am Kocher-Jagst-Radweg zwischen Neudenau und Herbolzheim, neu.

Seit 1992 veranstaltet die Jugendfeuerwehr dort am 1. Mai den Radler- und Wandertreff, auch übernahm die Jugendfeuerwehr zum ersten Mal die Stadtwache beim St. Gangolfsritt.

Im Zuge dieses Projekts findet deshalb auch am 11. September 2025 ein Workshop mit der Jugendfeuerwehr Neudenau statt, bei dem die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit den Künstlern kreativ tätig werden.

Im Anschluss wird das entstandene Projekt am 11. September 2025 ab 18 Uhr der Öffentlichkeit präsentiert. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Altes Pumphäuschen am Kocher-Jagst-Radweg zwischen Neudenau und Herbolzheim.
Altes Pumphäuschen am Kocher-Jagst-Radweg zwischen Neudenau und Herbolzheim.

Kontakt

Stadtverwaltung Neudenau

Hauptstraße 27
74861 Neudenau

Tel.: 06264 92780-0
Fax: 06264 92780-49

E-Mail schreiben

Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Neudenau sind gerne für Sie und Ihre Fragen da.

Mehr erfahren