Stadt Neudenau

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Corona: Schnelltest am Krankenhaus Mosbach

 

Schnelltests gibt es jetzt auch am Krankenhaus
DRK-Kreisverband Mosbach startet mobile Corona-Schnellteststelle
 
Mosbach. (pm/frh)

Seit Dienstag betreibt der Kreisverband Mosbach des Deutschen Roten Kreuzes unmittelbar vor dem Standort Mosbach der Neckar-Odenwald-Kliniken im Knopfweg 1 eine mobile Schnellteststation. Dort finden die verpflichtenden Mitarbeitertestungen sowie die Testungen der Besucherinnen und Besucher der Neckar-Odenwald-Kliniken statt. Aktuell zeichnet sich im Zuge der neuerlichen, vierten Welle der Corona-Infektionen eine stark steigende Nachfrage ab.
 
Die Abstrichstelle steht täglich Montag bis Sonntag in der Zeit von 6.30 Uhr bis 12 Uhr und 14.30 Uhr bis 19 Uhr zur Verfügung. „Wir freuen uns über die Unterstützung. Es zeigt die gute Kooperation mit dem DRK bei der Pandemiebekämpfung“, befinden Klinikgeschäftsführer Frank Hehn und der Pflegedienstleiter der Klinik, Kurt Böhrer, unisono.
 
DRK-Kreisgeschäftsführer Steffen Blaschek begrüßt die neue Möglichkeit: „Wir haben schon im Dezember 2020 für mehr Schnelltestungen plädiert und damals bereits eine größere öffentliche Testaktion vor Weihnachten in Dallau umgesetzt“, erinnert er. Der zuständige Abteilungsleiter für technische Dienste beim Mosbacher DRK, Joachim Herrmann, ergänzt aus der praktischen Sicht heraus: „Wir schaffen hier eine echte ,Win-Win‘-Situation für alle Beteiligten“. Ebenso zeigte sich der stellvertretende DRK-Kreisgeschäftsführer, Ingo Kochsmeier, beeindruckt von der schnellen Umsetzung des in enger Abstimmung geplanten Kooperationsprojekts.
 
Termine sind wie auch schon bisher beim DRK-Testzentrum Mosbach in der Alten Bergsteige 5 über www.drk-mosbach.de online zu buchen. Alternativ ist dies auch über die Rufnummer 0173-2938564 telefonisch möglich.

Kontakt

Stadtverwaltung Neudenau

Hauptstraße 27
74861 Neudenau

Tel.: 06264 92780-0
Fax: 06264 92780-49

E-Mail schreiben

Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Neudenau sind gerne für Sie und Ihre Fragen da.

Mehr erfahren